Wand-Illustration

Im ehemaligen Forstverwaltungsgebäude der Stadt Gmunden wurde ein Restaurant – das forst – eingerichtet. Die dafür entwickelte Wand-Illustration greift die Geschichte des historischen Gebäudes auf, interpretiert das Thema auf moderne Weise und schafft eine gemütliche Atmosphäre.

Der Entstehungsprozess beginnt bei einer ausgiebigen Recherche in der Natur. Auf Basis der gewonnenen Eindrücke entsteht ein erster Entwurf des Motivs, der später als Holzschnitt umgesetzt wird. Der Druck wird dann in etwas größerem Format noch einmal malerisch interpretiert und dient schlussendlich als Vorlage für die Wandmalerei. Diese wird von Hand, in vielen vielen Stunden, Pinselstrich für Pinselstrich aufgetragen und verleiht so dem Bild eine Lebendigkeit und Echtheit, die durch einen Druck oder eine Tapete nicht erreicht werden könnte.

Das Unikat kann bei einem guten Kaffee, Mittagessen oder After-Work-Achterl jederzeit besichtigt werden…

Riesengroßer Dank gilt Simone Jauk, die sich mit Pinsel, Pizza und Rotwein bewaffnet hat, um mich zu unterstützen!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?