salvida

Ein Gesundheitszentrum, das die Bedürfnisse der Menschen ganzheitlich betrachtet. Ein Ort, an dem interdisziplinäre Medizin auf höchstem Niveau gelebter Alltag ist. Salvida vernetzt Allgemein- und Fachmedizin, Therapieformen für Körper und Geist und modernste Tageschirurgie unter einem Dach.

Außenansicht des Gesundheitszentrums Salvida mit Logo, das einen Kreis darstellt und die ganzheitliche Betreuung symbolisiert. Consulting, Branding, Orientierungssystem, Raumgestaltung und Social Media umgesetzt von doppelpaula.

Kunde
Salvida GmbH

Fotos
Mona Lorenz, Claudia Leithinger (Trewit)

Innenraumplanung & -Gestaltung
Cornelia Kronberger, Tischlerei Hindinger, Trewit

Leistung
Branding // Consulting // Raum

Jahr
2022/23

Packagingdesign für die hauseigene Kosmetik von Salvida – Zentrum für Gesundheit. Konzept von doppelpaula

Die Kombination aus starkem Naming und einem Logo, das die Philosophie von Salvida spürbar macht, hat den Grundstein für die Markenentwicklung gelegt. Der Kreis als zentrales Element bildet dabei die unterschiedlichen Blickwinkel der Medizin und die ganzheitliche Betreuung der Menschen im Gesundheitszentrum ab. Diesem Prinzip folgen auch alle weiteren Schritte – vom Orientierungssystem über die Produktlinie bis hin zum Social Media Auftritt – die wir im Zuge der Entstehung von Salvida gestaltet und von Beginn an beratend begleitet haben.

Schwimmbecken im Salvida Gesundheitszentrum, umgeben von einer beruhigenden Wandgestaltung mit Waldmotiv, die eine entspannende und natürliche Atmosphäre schafft. Consulting, Branding, Orientierungssystem, Raumgestaltung von doppelpaula.
Behandlungsraum im Salvida: Moderner Behandlungsraum im Salvida Gesundheitszentrum mit einladender Atmosphäre. Consulting, Branding, Orientierungssystem, Raumgestaltung und Social Media umgesetzt von doppelpaula.
Orientierungssystem im Salvida. Beschilderung und Leitsystem im Gesundheitszentrum Salvida, das Patient*innen anhand definierter Farbereiche den Weg zu den verschiedenen Fachbereichen weist. Ein Projekt von doppelpaula.

Im Sinne der Markenidentität haben wir für den Gastronomiebereich von Salvida nicht nur Branding und Naming, sondern auch das Konzept für ein besonderes Raumerlebnis entwickelt.

Mit Salve ist ein Ort geprägt von frischer, gesundheitsfördernder Kulinarik entstanden, der die Markenwerte spürbar macht und Besucher:innen ein vertrautes, willkommenes Gefühl vermittelt.

Frischer Smoothie, serviert im Salve Café des Salvida Gesundheitszentrums. Branding, Raumkonzept und Umsetzung von doppelpaula.
Innenansicht des Salve Cafés im Salvida Gesundheitszentrum mit gemütlicher Sitzgelegenheit und gesundheitsfördernder Kulinarik. Branding, Raumkonzept und Umsetzung von doppelpaula.
Speisekarte vom Salve Café im Gesundheitszentrum Salvida mit gesunden, regio­nalen Snacks, Smoothies und Getränken, die Körper und Geist stärken. Branding, Raumkonzept und Umsetzung von doppelpaula.
Gastronomiebereich Salve: Innenansicht des Salve Cafés im Salvida Gesundheitszentrum mit gemütlicher Sitzgelegenheit und gesundheitsfördernder Kulinarik. Branding, Raumkonzept und Umsetzung von doppelpaula.

„Ein Ort zum Wohlfühlen mit interdisziplinärer Gesundheitskompetenz. Das ist Salvida.“

Dominik Bammer, Gründer

Social Media Auftritt von Salvida: Screenshot des Instagram-Feeds mit aktuellen Beiträgen und relevanten Informationen zum Thema Gesundheit. Beratung, Branding, Raumkonzept und Social Media Strategie umgesetzt von doppelpaula.
Social Media Auftritt von Salvida: Screenshot des Instagram-Feeds mit aktuellen Beiträgen und relevanten Informationen zum Thema Gesundheit. Beratung, Branding, Raumkonzept und Social Media Strategie umgesetzt von doppelpaula.
Social Media Auftritt von Salvida: Screenshot des Instagram-Feeds mit aktuellen Beiträgen und relevanten Informationen zum Thema Gesundheit. Beratung, Branding, Raumkonzept und Social Media Strategie umgesetzt von doppelpaula.