hotel post

Frau genießt denPanoramablick mit Blick auf den Traunsee und die umliegende Berglandschaft von der Terrasse des Rooftop BergSPA des Hotels Post am See in Traunkirchen. Branding, Orientierung, Social Media Strategie, Website umgesetzt von doppelpaula.

Von der Reception zur Belétage, übers Separée bis hin zum Rooftop BergSPA in die BikiniSauna: das Hotel Post am See in Traunkirchen ist ein lebendiges Haus im Salzkammergut.

Schöngeistig und doch unkonventionell wird die Post am See zur Homebase für all jene, die anregende Gelassenheit und frische Perspektiven suchen. Inspiriert von der umgebenden Natur, ist jeder Besuch eine Einladung, seine:n innere:n Künstler:in wieder zu entdecken.

Berge im Rücken, See im Blick. Feinsinnig und spielerisch bieten die mehr als zwanzig neuen Zimmer und Suiten eine Auszeit zur Anregung von Körper und Geist. Außenbereiche mit Traunsee Panorama machen die Umgebung zum Freiluftsalon, eröffnen frische Perspektiven und laden dazu ein Neues auszuprobieren.

Frau in schwarzem Badeanzug und schwarzer Sonnenbrille, die an einem Holzsteg lehnt, mit dem Traunsee und der Bergkulisse im Hintergrund. Branding, Orientierung, Social Media Strategie, Website umgesetzt von doppelpaula.
Balkonansicht eines Hotelzimmers der Post am See mit einem gemütlichen Sessel und türkisfarbenen Badeschuhen, eingefangen in einer warmen Lichtstimmung. Branding, Orientierung, Social-Media-Strategie und Website umgesetzt von doppelpaula.

Kunde
Gröller Hospitality GmbH

Leistung
Branding, Orientierung, Social Media Strategie, Website

Markenkonzept
Moodley Brand Identity

Architektur
Arkan Zeytinoglu Architects

Fotos
Christof Wagner
Julia Nimke

Mehrere Postkarten im Post am See Branding, ausgestellt im Postkartenständer im Foyer des Wirtshauses Poststube 1327. Branding, Orientierung, Social-Media-Strategie und Website umgesetzt von doppelpaula.
Eine Frau im türkis-zartrosa gestreiften T-Shirt zeigt einen türkisen Fächer mit der Aufschrift „explore. play.“, als Teil des Merchandise-Angebots der Post am See. Branding, Orientierung, Social-Media-Strategie und Website von doppelpaula.
Summer Fotoshooting mit Julia Nimke für den neuen Markenauftritt des Hotel Post am See. Branding, Orientierungssystem, Social Media Strategie und Website umgesetzt von doppelpaula.
Oranger Text "A playground for your inner artist". Branding, Orientierung, Social-Media-Strategie und Website umgesetzt von doppelpaula.
Eingang zum Separee der Belétage im Hotel Post am See. Branding, Orientierung, Social Media Strategie und Website umgesetzt von doppelpaula.
Ansicht des Powder-Rooms (Wasch- und Toilettenbereichs) mit spiegelverzierten Elementen, floraler Tapete und roter Deckenbeleuchtung. Branding, Orientierung, Social Media Strategie, Website umgesetzt von doppelpaula.
Ansicht des Orientierungssystems im Hotel Post am See. Branding, Orientierung, Social Media Strategie und Website umgesetzt von doppelpaula.
Eingang zur finnischen Sauna und zum Dampfbad des Rooftop BergSPA im Hotel Post am See. Die Glastür reflektiert das Panorama mit Blick auf den Traunsee. Branding, Orientierung, Social-Media-Strategie und Website umgesetzt von doppelpaula.

No play, no magic.

Den Berg haben wir nicht türkis angemalt. Und auch den See nicht orange eingefärbt. Doch bunte Wolken ziehen auf – hier in Traunkirchen. Genau über dem Dach der Post am See stehen sie am Himmel. Und unter diesem Dach? Da spielt es sich ab.

Atmosphärisches Foto einer Frau, die entspannt im Traunsee treibt, darüber der Text „Wellness für die Freigeister“ in orange. Branding, Orientierung, Social-Media-Strategie und Website umgesetzt von doppelpaula.
Oranger Text „the center of a culinary universe“. Branding, Orientierung, Social-Media-Strategie und Website umgesetzt von doppelpaula.

In der Post am See zelebriert man Gastlichkeit und Kulinarik ohne Konventionen, Grenzen und feste Zeiten. Ob lebendige Wirtshausküche in der Poststube oder Soulkitchen zum Teilen in der neuen Belétage – itʼs up to you!

Unser Branding für die Beletage gibts
hier zu entdecken!